Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Mission.
Wir bedanken uns für das Vertrauen!
Bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Digitalstrategie verändern wir die DNA Ihres Unternehmens. Das gelingt nur, wenn wir transparent und fair zusammenarbeiten.
Prozessbeispiele unserer Kunden
Auszug aus unserer Kunden- und Projektliste
Strategische Prozessberatung & Prozessoptimierung
Durch die kontinuierliche Optimierung relevanter interner und externer Prozesse erzielt die Ärztliche Verrechnungsstelle Büdingen eine deutliche Service- und Qualitätssteigerung und kann sich stärker auf ihre Beratungsleistung gegenüber ihren Kunden fokussieren.
Diese Ziele stehen im Fokus der Zusammenarbeit:
- effizientere Abrechnungsprozesse durch Automatisierung
- mehr Transparenz für Unternehmen und Kunden
- Optimierung des Datentransfers zwischen der Verechnungsstelle und den Kunden
- zielgerichtete Anpassung des Onlineportals Doc Control
- kontinuierliche Weiterentwicklung interner und externer Prozesse
Investitionsmanagement in der Lebensmittelindustrie
Wie können betriebliche Abläufe transparent und auf allen Stufen nachvollziehbar strukturiert werden? BPM liefert die Lösung und erfüllt die Anforderungen an den New Ideas Brief beimLebensmittelhersteller:
- Stammdaten-Anlage im BPM bietet Transparenz & Nachvollziehbarkeit
- Prüfung auf Korrektheit & Existenz durch Schnittstelle zum SAP
- aktuelle Informationen zum Bearbeitungsstand auf Knopfdruck
Business Process Management as a Service im Vertrieb
Mit der BPM-Lösung können weltweite Vertriebsanfragen effizienter bearbeitet werden. Der einheitliche Vertriebsprozess schafft Transparenz und Vertrauen.
Diese Ziele wurden erreicht:
- Effizientere Bearbeitung von Anfragen ohne Überlastung der Mitarbeiter
- Prozessstatus & wichtige Kennzahlen sind auf Knopfdruck verfügbar
- Standardisiertes Prozessvorgehen mit webbasierter BPMaaS Lösung & modernem User Interface
Supply Chain Prozesse
Bei einem schnell drehenden Markt wie der Lebensmittelbranche müssen stetig neue Innovationen entwickelt und verkaufsfähig gemacht werden. Damit dieser Prozess schnell und effizient durch alle beteiligten Abteilungen läuft, wird diese Supply Chain durch ein BPM-System gesteuert.
- bessere Dokumentation und Kommunikation auf allen Stufen der Produktentwicklung
- gezielte Informationsweitergabe entsprechend Rollen und Verantwortlichkeiten
- Hohe Transparenz des Prozesses verbessert das Projektmanagement und -controlling
Höhere Kundenzufriedenheit durch optimiertes Beschwerdemanagement
An einer freundlichen und schnellen Bearbeitung von Beschwerden merkt der Kunde, dass seine Meinung wichtig ist. Die Hallesche Verkehrs-AG hat das erkannt. Mit einer professionellen BPM-Lösung kann das Team der Kundenbetreuung Anfragen nun schnell und unkompliziert bearbeiten:
- Stammdaten-Anlage im BPM bietet Transparenz & Nachvollziehbarkeit
- Prüfung auf Korrektheit & Existenz durch Schnittstelle zum SAP
- aktuelle Informationen zum Bearbeitungsstand auf Knopfdruck
Papierlos zum Beschluss
Seit 2019 begleiten wir die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt (NHW) bei ihrer Digitalisierungsstrategie. Lesen Sie, welche Herausforderungen die Kolleg:innen gemeinsam gemeistert haben und wie in Zukunft papierlos Beschlüsse gefasst werden können, durch:
- Digitale Einreichungen, Beschlussfassungen und Protokollierungen
- Durchführung eines vordefinierten Freigabeprozesses, der sich an den Führungsebenen im Unternehmen orientiert
- Ortsunabhängige Freigabe
- Digitale Dokumentation der Vorgänge
- Einhaltung der vorgegebenen Fristen
Alles was digitalisiert werden kann, wird DIGITALISIERT.
Alles digitale kann VERNETZT werden.
Alles vernetzte kann auch AUTOMATISIERT werden.
Karl-Heinz Land
CEO neuland.digital und SHD-Partner